Allein, zu zweit, mit Freunden
So vergeht die Zeit bis zum Fest besonders stimmungsvoll
Die Tage werden kurz und kalt, die Vorfreude auf Weihachten wächst – aber es dauert noch so lang! Bis sich die letzten Türchen des Adventskalenders öffnen, halten schöne Beschäftigungen die Laune hoch. Mit diesen Tipps zeigt sich der Advent von seiner romantischen Seite:
Vor dem Kaminfeuer sitzen
Ab aufs Sofa! Wer einen offenen Kamin oder Schwedenofen hat, darf sich auf kuschlige Abende in der warmen Stube freuen. Wer sich lieber unter die Decke verkriechen will, macht es sich vor einem künstlichen LED-Feuer bequem und lauscht dazu dem Knistern.
Film-Marathon starten
Intuitiv geht der Griff zur Fernbedienung. Endlich die Chance, echte Film-Klassiker nachzuholen. In Dauerschleife laufen „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“, „Der kleine Lord“ oder „Michel aus Lönneberga“. Serie gefällig? „Weihnachtsmann & Co. KG“ erfreut vor allem die Kinder.
Fotoalbum erstellen
In der Flut der täglichen Handyfotos verliert man schnell den Überblick. Eine Diashow mit den schönsten Momenten lässt das Jahr Revue passieren. Mit Kreativität punkten Freunde des Haptischen: Gedruckte Fotos werden in einem liebevoll gestalteten Fotoalbum verewigt.
Wellness für die Sinne
Feine Schaumblasen bedecken das Wasser, ein aromatischer Duft von ätherischen Ölen durchzieht die Luft und Kerzen flackern ringsum – wer große Romantik sucht, findet sie ganz einfach bei einem abendlichen Bad.
Auf den Hund kommen
Rasante Action im Schnee bietet eine Hundeschlittenfahrt mit Huskys. Im Eiltempo geht es mitten durch verschneite Winterlandschaften. Dabei sind die zutraulichen Vierbeiner voll in ihrem Element, ihnen kann es gar nicht sportlich genug sein.